DER GOLDENE ANZUG
2000, Stummfilm mit Musik (Kurzspielfilm)
S-16mm Farbe, 19 min.

Regie: Aviva Barkhourdarian
Kamera: Manfred Andrej Hagbeck
Kameraassistent: André Götzmann
Oberbeleuchter: Birger Müller
Musik: Eike Hosenfeld
Schnitt: Kathrin Voigt
Kostüme: Nicole von Graevenitz
Ausstattung: Christine Engler
Produktionsleitung: Thomas Keller & Niels Rinke
Darsteller: Stephan Bürgi u.a.
Produktion: HFF "Konrad Wolf"


Es ist die Geschichte eines jungen Vagabunden, der eine schöne Diva für sich gewinnen will. Um überhaupt von ihr beachtet zu werden, meint er, sich bessere Kleidung & den Goldenen Anzug besorgen zu müssen. Was sich als unmöglich herausstellt.

Schließlich ist es die Diva selbst, die ihn neu einkleidet. Doch ist dies nichts als eine PR-Aktion, und sein Traum vom Leben im Luxus zerplatzt. Aber da ist noch das Mädchen von der Straße, das sich um ihn kümmert ...





zurückhoch